2. Bundesliga

Zwangspause für Stuttgarts Zimmermann

24-Jähriger erleidet Außenbandriss

Zwangspause für Stuttgarts Zimmermann

Schmerzhaft: Matthias Zimmermann wird verletzt vom Feld geführt.

Schmerzhaft: Matthias Zimmermann wird verletzt vom Feld geführt. imago

Auf St. Pauli war der 24-Jährige in der 28. Minute während eines Zweikampfs mit Mats Möller Daehli unglücklich umgeknickt und musste daraufhin durch Anto Grgic ausgewechselt werden. Am Montag wurde nun der Außenbandriss diagnostiziert, der Zimmermann eine Zwangspause von zwei bis drei Wochen beschert.

Zimmermann selbst war darum bemüht, Optimismus zu verbreiten. "Die Verletzung ist ärgerlich, wirft mich aber nicht um. Am wichtigsten ist ohnehin, dass die Mannschaft gewonnen hat", sagte der defensive Mittelfeldmann via vereinseigener Website.

Spielersteckbrief M. Zimmermann
M. Zimmermann

Zimmermann Matthias

Zimmermann stand in der laufenden Saison 17-mal für den VfB Stuttgart in der 2. Liga auf dem Rasen, sechsmal als Einwechselspieler. Dabei brachte er es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,68.

drm