Bundesliga

Walace: Medizincheck beim HSV am Montag

Brasilianer im Anflug zum Hamburger SV

Walace: Medizincheck beim HSV am Montag

Walace von Porto Alegre absolviert am Montag den Medizincheck beim Hamburger SV.

Walace von Porto Alegre absolviert am Montag den Medizincheck beim Hamburger SV. imago

In Brasilien wird der Transfer des Olympiasiegers bereits als perfekt vermeldet. Die offizielle Bestätigung des Deals seitens des HSV und Porto Algres steht allerdings noch aus. Erst im Laufe des Montags werden die letzten Details des Transfers geklärt werden.

Walace debütierte am 9. Juni 2016 für die brasilianische A-Nationalmannschaft – mit der Selecao spielte er als nachträglich Berufener (für den Wolfsburger Luiz Gustavo) im vergangenen Sommer bei der Copa America. Bei den Olympischen Spielen von Rio absolvierte er vier Spiele und triumphierte im Endspiel gegen Deutschlands Auswahl.

Walace, der auf der Sechserposition zuhause ist, haben die Hamburger schon länger auf dem Zettel. Bereits im Sommer unternahm der damalige HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer einen Anlauf bei Walace, doch durch dessen Erfolge mit der Selecao beim Olympischen Fußballturnier 2016 war er dem HSV damals zu teuer.

bst

Die wichtigsten Winterwechsel der Liga