Bundesliga

Rangnick: Keine Transfers mehr in dieser Saison

Khedira strebt keinen Winterwechsel an

Rangnick: Keine Transfers mehr in dieser Saison

Kündigte keine Wechsel an: Rald Rangnick.

Kündigte keine Wechsel an: Rald Rangnick. imago

Die einzige noch offene Personalie auf der Abgabenseite betrifft Zsolt Kalmar (21). Der ungarische Mittelfeldspieler steht vor einer Ausleihe zum dänischen Tabellenzweiten Bröndby IF Kopenhagen mit dem früheren Leipziger Trainer Alexander Zorniger. Geplant ist eine Ausleihe bis Sommer 2018, besiegelt werden soll dies Anfang der Woche. Kalmar kam 2014 von ETO FC Györ nach Leipzig, konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen. In der Bundesliga-Hinrunde zählte er zwar sieben Mal zum RB-Kader, wurde aber nie eingewechselt. Sein Vertrag bei RB läuft bis 2019.

Anders als Kalmar strebt Rani Khedira (23) keinen Winterwechsel an, obwohl auch der Mittelfeldspieler bei bislang nur drei Kurzeinsätzen sportlich kaum eine Rolle bei Trainer Ralph Hasenhüttl spielt. Khedira will sich stattdessen im Sommer, wenn sein Vertrag in Leipzig ausläuft, nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.

Oliver Hartmann