Regionalliga

Bielefelds Brinkmann geht zwei Schritte zurück

Wiedenbrück schnappt sich den Mittelfeldspieler

Bielefelds Brinkmann geht zwei Schritte zurück

Abschied aus Bielefeld: Daniel Brinkmann.

Abschied aus Bielefeld: Daniel Brinkmann. imago

Nach 27 Liga-Spielen für Bielefeld ist für Brinkmann bei der Arminia Schluss. Er verlässt den Zweitligisten und schließt sich dem SC Wiedenbrück an. "Für mich als gebürtigen Ostwestfalen war es etwas Besonderes, zweieinhalb Jahre Spieler bei Arminia Bielefeld zu sein. Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt", meinte Brinkmann, dem in der Winterpause kommuniziert wurde, dass er in den Planungen der Arminia keine Rolle mehr spielen würde.

"Daniel Brinkmann hat sich in seiner Zeit bei Arminia Bielefeld stets professionell verhalten. In der vergangenen Saison hat er mit seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber Pech gehabt", erklärte Samir Arabi, DSC-Geschäftsführer Sport, auf der Internetseite des Vereins. In der laufenden Saison kam Brinkmann bei der Arminia nicht zum Einsatz, das soll sich in Wiedenbrück nun für ihn ändern.

Immerhin hat Brinkmann schon 15 Bundesliga-Partien für den FC Augsburg bestritten, zudem bringt er die Erfahrung von 143 Zweitliga-Spielen für Paderborn, Aachen, Augsburg und Cottbus mit.

Twyrdy verlängert

Am Montag hatte Robin Twyrdy seinen Vertrag in Wiedenbrück bis zum 30. Juni 2018 verlängert, wie der Verein mitteilte. Der 25-Jährige sei eine "unverzichtbare Größe in der Viererkette", ließ der SCW wissen.

nik