2. Bundesliga

Erste Testspiel-Niederlage für den KSC

Schneller Doppelschlag der Schweizer

Erste Testspiel-Niederlage für den KSC

Musste mit seiner Mannschaft die erste Testspiel-Niederlage hinnehmen: KSC-Trainer Mirko Slomka.

Musste mit seiner Mannschaft die erste Testspiel-Niederlage hinnehmen: KSC-Trainer Mirko Slomka. imago

Nach einer ersten guten Chance der Karlsruher durch Hoffer schlug der Tabellensechste der Schweizer Super League wenig später eiskalt zu. Buess (8.) und Ajeti (17.) sorgten mit einem Doppelschlag für eine schnelle 2:0-Führung. Aber der KSC war um eine Antwort bemüht, die beste Chance vergab Figueras, der das Leder an den Pfosten nickte (34.).

Mit Orlishausen für Vollath und Barry für Mehlem kam der Zweitligist mit zwei frischen Kräften aus der Kabine. Viele Gelegenheiten gab es im zweiten Durchgang nicht, die besten Karlsruher Möglichkeiten vergaben Yamada (52.) und Figueras (69.).

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bis Sonntag bleibt der KSC noch auf Malta, um 9 Uhr gibt es eine Trainingseinheit, ehe um 13.10 Uhr der Rückflug ansteht. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) geht es dann für die Badener in der 2. Liga mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter.

Statistik zum Spiel

Karlsruher SC: Vollath (46. Orlishausen) - Bader (44. Mavrias), Kinsombi (74. Stoll), Figueras, Kempe (67. Grupp) - Prömel (67. Kom), Yamada (62. Marc. Mehlem) - Marv. Mehlem (46. Barry), Stoppelkamp (74. Rolim) - Hoffer (62. Vujinovic), Diamantakos
Tore: 0:1 Buess (8.), 0:2 Ajeti (17.)

mst