kicker

Dank Sergio Ramos: Real wieder in der Erfolgsspur

Kroos bereitet beide Tore vor

Dank Sergio Ramos: Real wieder in der Erfolgsspur

Nicht nur Superstar Cristiano Ronaldo musste sich gegen Malaga bei Real-Kapitän Sergio Ramos bedanken.

Nicht nur Superstar Cristiano Ronaldo musste sich gegen Malaga bei Real-Kapitän Sergio Ramos bedanken. Getty Images

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels übernahm Real nach und nach die Kontrolle und drängte auf die Führung. Nach Flanke von Vazquez setzte Benzema einen Kopfball als Aufsetzer knapp über die Latte (11.), nur eine Minute später hatte Cristiano Ronaldo die Führung auf dem Fuß: Der Weltfußballer tauchte frei vor Malagas Kameni auf, doch er scheiterte am Keeper. Nun versuchten sich auch die Gäste in der Offensive - und wie: Ein Schuss von Chori Castro klatschte an den Pfosten (16.)!

Nach der munteren Anfangsphase nahm die Partie eine kurze Auszeit, ehe Real in Person von Kroos wieder Tempo aufnahm. Zunächst setzte der ehemalige Münchner Vazquez und Benzema in Szene, die beide scheiterten (24., 26.). Wenig später stand der Nationalspieler zur Ecke bereit, seine Hereingabe wuchtete Sergio Ramos per Kopf zur Führung ins Netz (36.). Madrid hatte nun alles im Griff und erhöhte kurz vor der Pause: Wieder war Kroos der Ausgangspunkt, der Deutsche brachte einen Freistoß von links in die Mitte. Und wieder war Sergio Ramos der Abnehmer, diesmal war der Innenverteidiger mit dem Fuß erfolgreich (43.). Kurz vor der Pause rettete die Querlatte für den bereits geschlagenen Kameni (45.+1).

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

La Liga - 19. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
43
2
FC Sevilla FC Sevilla
42
3
FC Barcelona FC Barcelona
41

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts beschränkte sich Real zunächst nicht auf Ergebnisverwaltung, die Königlichen spielten selbst nach vorne, ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch nach und nach agierten die Madrilenen zu sorglos und überließen Malaga mehr Räume, die die Gäste prompt zum Anschluss nutzten: Juankar nahm über links Tempo auf und scheiterte aus spitzem Winkel an Navas, in der Mitte staubte Juanpi ab (63.).

Die Hausherren waren kurzzeitig von der Rolle, nur eine Minute später verhinderte Navas gegen Chori Castro den Ausgleich. Im Anschluss fingen sich die Gastgeber wieder, ihnen boten sich Chancen zum 3:1: Zunächst hätte Kameni beinahe für ein kurioses Eigentor gesorgt, als er einen Rückpass über den Fuß springen ließ (74.). Eine Minute später setzte Cristiano Ronaldo nach Pass von Isco den Ball an den Pfosten! Und es sollte weiterhin nicht das Spiel von CR7 sein, denn in der 82. Minute klärte Kameni einen Schuss des Portugiesen. In der restlichen Spielzeit kam Malaga nicht mehr gefährlich vor das Gehäuse von Navas und da Real seine Kontersituationen nicht gut ausspielte, blieb es bis zum Schluss eng und letztendlich beim knappen 2:1-Heimsieg.