2. Bundesliga

Aue-Coach Dotchev stellt das System um

Testspiel ohne Zuschauer gegen Sokolov am Samstag

Aue-Coach Dotchev stellt das System um

Albert Bunjaku, hier im Trainingslager in Spanien, ist von Aues Coach Pavel Dotchev als zweite Spitze eingeplant.

Albert Bunjaku, hier im Trainingslager in Spanien, ist von Aues Coach Pavel Dotchev als zweite Spitze eingeplant. imago

"Sie werden sich gut ergänzen", glaubt der Erzgebirge-Coach, "die Verpflichtung von Albert war wichtig für uns". Dotchev verspricht sich mehr Torgefahr (bisher: 17 Treffer) und wird das System verändern: Die Sachsen, die bislang mit Köpke als einziger Spitze spielten, werden ihre Taktik umstellen und nun mit zwei Angreifern, sprich mit Bunjaku als dessen neuem Sturmpartner agieren.

Die Grundlagen für Harmonie und Laufwege sollen in der Vorbereitung gelegt werden. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn Köpke, bisher siebenmal erfolgreich und damit bester Torschütze der Auer, fehlt aktuell krankheitsbedingt, soll aber zeitnah wieder fit sein.

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Spielersteckbrief Bunjaku
Bunjaku

Bunjaku Albert

An der Fitness arbeiten derweil die Kollegen und natürlich auch Bunjaku, der sich an die Tiefschnee-Bedingungen im Erzgebirge zu gewöhnen versucht. "Das ist mal was Neues", so der Schweizer, der in seiner Vita 55 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg (14 Tore) und 31 Zweitligapartien (13 Tore) für Kaiserslautern stehen hat.

Test am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Zusätzliche Erfahrungswerte kann Bunjaku im für Samstag angesetzten Spiel gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov sammeln: Nach einer Platzbegehung wurde entschieden, dass der Test auf dem Trainingsplatz hinter dem Sparkassen-Erzgebirgsstadion stattfindet. Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Grund: Dort stehen wegen der aktuell herrschenden Winterbedingungen keine Zuschauerplätze zur Verfügung.

jch/Thomas Nahrendorf