Bundesliga

Di Santo an der Leiste operiert - Rückkehr offen

Schalke: Argentinier fällt weiterhin aus

Di Santo an der Leiste operiert - Rückkehr offen

Fällt nach Leistenoperation noch länger aus: S04-Stürmer Franco di Santo.

Fällt nach Leistenoperation noch länger aus: S04-Stürmer Franco di Santo. imago

Bis zuletzt hatte di Santo über eine hartnäckige Bauchmuskelzerrung geklagt, die in Argentinien mit einer Spritzentherapie zunächst konservativ behandelt werden sollte. Nun aber sei der Stürmer am Dienstag operiert worden, teilten die Königsblauen am Mittwoch mit.

Damit wird di Santo Coach Markus Weinzierl noch länger fehlen als, wie zunächst erhofft, bis Februar. Letztmals kam di Santo für Schalke am 29. Oktober im Derby gegen Borussia Dortmund (0:0) zum Einsatz. In seinen acht absolvierten Pflichtspielen für die Gelsenkirchener in der Saison 2016/17 gelang ihm noch kein Treffer.

Mit Klaas Jan Huntelaar und Breel Embolo fehlen Weinzierl derzeit zwei weitere Angreifer verletzungsbedingt. Der erfolgreichste Torschütze von S04 war bislang Nabil Bentaleb mit vier Treffern. Der Mittelfeldspieler ist derzeit indes mit Algerien beim Afrika-Cup im Einsatz. Der Einsatz von Eric Maxim Choupo-Moting, dessen Spielberechtigung nach seiner Absage für die kamerunische Nationalmannschaft in Frage steht , ist für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt 04 ungewiss.

jom

Bayern in eigener Liga - Hertha im Umsatz-Keller