Bundesliga

Junior Caicara wechselt zu Basaksehir

Rechtsverteidiger geht in die Türkei

Junior Caicara wechselt zu Basaksehir

Abschied aus Schalke: Junior Caicara.

Abschied aus Schalke: Junior Caicara. imago

Im Sommer 2015 kam Junior Caicara von Ludogorez Rasgrad nach Gelsenkirchen, die Schalker überwiesen für den Rechtsverteidiger eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro an den bulgarischen Meister. Nach eineinhalb Jahren trennen sich die Wege der Schalker und des Brasilianers mit bulgarischem Pass schon wieder. Der 27-Jährige, dessen Kontrakt bei den Königsblauen noch bis 2018 datiert war, wird zum türkischen Klub Istanbul Basaksehir FK wechseln. Noch am heutigen Montag soll er den Medizincheck beim Tabellenführer der Süper Lig absolvieren und anschließend einen Vertrag unterzeichnen.

In seiner Zeit bei S04 hat Junior Caicara 26 Bundesligaspiele, vier DFB-Pokal-Partien und elf Europapokalspiele bestritten, kam in dieser Saison aber kaum noch zum Zug. Drei Partien, darunter zwei Kurzeinsätze, stehen in dieser Spielzeit im Oberhaus zu Buche. Mehr Einsatzzeit bekam der Defensivmann in der Europa League, wo er viermal über die kompletten 90 Minuten auf dem Rasen stand.

Spielersteckbrief Junior Caicara
Junior Caicara

de Souza Paula Junior Uilson

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
39
2
RB Leipzig RB Leipzig
36
3
Hertha BSC Hertha BSC
30

"Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

kid