kicker

Galatasary siegt - Podolski wieder da

Sarioglu bringt dem türkischen Rekordmeister drei Punkte ein

Galatasary siegt - Podolski wieder da

Zurück im Dress von Galatasaray: Lukas Podolski.

Zurück im Dress von Galatasaray: Lukas Podolski. imago

Podolski hatte kurz nach seiner Einwechslung eine Torchance, setzte den Ball aber knapp neben den linken Pfosten (87.). Durch den Sieg, den Sarioglu aus kurzer Distanz mit seinem ersten Saisontreffer herstellte, überholte Galatasaray in der Tabelle zunächst den Stadtrivalen Besiktas und stand mit 36 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Spitzenreiter bleibt Istanbul Basaksehir (39), das mit 5:0 gegen Kayserispor gewann.

Wie lange Podolski noch für die Gelb-Roten aufläuft, ist dennoch ungewiss. In der Winterpause hatte Galatasaray nach eigenen Angaben ein Angebot des chinesischen Klubs Beijing Guoan für den ehemaligen Kölner erhalten. Podolski hatte ein vorliegendes Angebot ebenfalls bestätigt, wollte sich danach aber nicht mehr dazu äußern.

mag/dpa

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Türkei - 17. Spieltag
mehr Infos
Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Istanbul Basaksehir FK Istanbul Basaksehir FK
39
2
Besiktas JK Besiktas JK
38
3
Galatasaray SK Galatasaray SK
36