kicker

Disput mit Conte: Costa fliegt aus Chelsea-Kader!

Spanischer Angreifer flog nicht mit nach Leicester

Disput mit Conte: Costa fliegt aus Chelsea-Kader!

Stieg nicht in das Flugzeug gen Leicester: Angreifer Diego Costa flog aus dem Chelsea-Kader.

Stieg nicht in das Flugzeug gen Leicester: Angreifer Diego Costa flog aus dem Chelsea-Kader. imago

Sportlich läuft es für Diego Costa, mit 14 Saisontoren derzeit Toptorjäger der Premier League, und den FC Chelsea in der laufenden Saison blendend. Abgesehen vom 0:2 bei Tottenham am letzten Spieltag ziehen die Blues an der Spitze einsam ihre Kreise (49 Zähler), der ärgste Verfolger aus Liverpool (44) hat aktuell fünf Punkte Rückstand. Seit Freitag gibt es aber doch ein wenig Ärger im Paradies: Costa soll sich einen Disput mit Coach Conte geleistet haben, woraufhin ihn der Italiener aus dem Kader für das Auswärtsspiel bei Leicester City am Samstag (18.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) warf.

Es sind also disziplinarische Gründe, die Costa einen Platz im Flieger zum Vergleich bei den Foxes kosteten. Wie die "BBC" berichtet, soll es bei dem Streit um Costas Fitness, der seit drei Tagen nicht mehr trainiert hatte, gegangen sein. Der Tabellenführer kommentierte die Berichte zwar zunächst nicht, bei der Abreise zum Auswärtsspiel beim amtierenden Meister fehlte Costa jedoch.

Spielersteckbrief Diego Costa
Diego Costa

da Silva Costa Diego

Trainersteckbrief Conte
Conte

Conte Antonio

Premier League - 21. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Chelsea FC Chelsea
52
2
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
45
3
FC Liverpool FC Liverpool
45
FC Chelsea - Die letzten Spiele
FC Everton Everton (H)
6
:
0
Sheffield United Sheffield U. (A)
2
:
2

China? Abramowitsch winkt ab

Gleichzeitig halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass chinesische Klubs um Costa buhlen sollen. Ein Jahresgehalt von 34,5 Millionen Euro würden sich die Chinesen wohl die Dienste des bulligen Angreifers kosten lassen. Chelsea wollte entsprechende Berichte nicht kommentieren. Klar ist nur, dass Blues-Eigner Roman Abramowitsch kein Interesse daran haben soll, Costa abzugeben. Der gebürtige Brasilianer ist vertraglich noch bis 2019 an die Londoner gebunden - und soll schnellstmöglich wieder für Premier-League-Tore sorgen.

msc