2. Bundesliga

Brandy verstärkt Bielefeld

Arminias erster Winter-Transfer

Brandy verstärkt Bielefeld

Neue Herausforderung in Bielefeld: Sören Brandy schließt sich der Arminia an.

Neue Herausforderung in Bielefeld: Sören Brandy schließt sich der Arminia an. imago

"Ich freue mich, dass es wieder in meine Heimat nach Ostwestfalen geht", sagt der aus Verl stammende Stürmer. "Als gebürtiger Ostwestfale kann er sich voll mit der Region und dem Klub identifizieren. In den sehr guten Gesprächen haben wir gespürt, dass er von Arminia absolut überzeugt ist", meint auch Arabi.

Zuletzt war Brandy für Union Berlin aktiv, kam aber auch aufgrund von Verletzungen nur auf drei Joker-Einsätze in der Hinrunde. Dass der lauffreudige 31-Jährige weiß, wo das Tor steht, belegen 41 Treffer in 204 Zweitliga-Partien. "Mit seiner Erfahrung und seiner couragierten Spielweise soll Sören in der Rückrunde ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft werden", unterstreicht Arabi.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Brandy
Brandy

Brandy Sören

Brandy unterschrieb einen Zweieinhalbjahresvertrag und ist demnach bis 2019 an Bielefeld gebunden. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft die Klasse halten werden", so der Angreifer.

cru