Bundesliga

Höwedes: Stippvisite auf dem Übungsplatz

Schalke: Reha hat erst einmal Priorität

Höwedes: Stippvisite auf dem Übungsplatz

Ist im Schalker Trainingslager eingetroffen: Kapitän Benedikt Höwedes.

Ist im Schalker Trainingslager eingetroffen: Kapitän Benedikt Höwedes. imago

Aus Schalkes Trainingslager in Benidorm/Spanien berichtet Toni Lieto

Die Kirchturmglocke des hoteleigenen Gotteshauses schlug gerade drei, als Benedikt Höwedes im großen Hotelkomplex ankam. Eine Stunde später stand er bereits erstmals unter spanischem Himmel auf dem Übungsplatz - im S04-Trainingsanzug zwar, aber nur zur Stippvisite. Kurzer Plausch mit Trainer Markus Weinzierl, ein paar Handyfotos mit Fans, dann war der 28-Jährige auch schon wieder weg.

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bis der Kapitän wieder uneingeschränkt mitwirken kann, werden noch ein paar Tage vergehen. Wegen seiner Hüftreizung wird Höwedes in nächster Zeit mit Reha-Maßnahmen vorliebnehmen müssen, er soll nach und nach an die Belastung herangeführt werden.

Höwedes war am Mittwoch nicht mit der Mannschaft nach Spanien geflogen, sondern ließ sich erst noch in Deutschland von Spezialisten untersuchen. Dramatisch ist seine Blessur an der Hüfte aber offenbar nicht.

Schnee, Selfie, kurze Hosen: Die Bundesligisten legen los