2. Bundesliga

Hoogland kehrt zurück, Leitsch fehlt

Bochum: Verbeek muss die Abwehr umbauen

Hoogland kehrt zurück, Leitsch fehlt

Magen-Darm-Virus überstanden: Tim Hoogland kehrt in Bochums Innenverteidigung zurück.

Magen-Darm-Virus überstanden: Tim Hoogland kehrt in Bochums Innenverteidigung zurück. imago

Auch wenn die Spielqualität viele Wünsche offen ließ, war beim VfL Bochum die Erleichterung nach dem Sieg gegen 1860 München spürbar. Die zahlreichen Spielerausfälle zwingen Trainer Gertjan Verbeek an fast jedem Spieltag zu Veränderungen im Kader. Immerhin: Leidenschaft und kampfbetonter Einsatz stimmen zumeist.

Auch am Samstag beim Auswärtsspiel am Millerntor muss Verbeek wieder umstellen. "Maxim Leitsch war die ganze Woche krank. Es wird also eine andere Besetzung der Innenverteidigung geben", so Verbeek über den Debütanten vom vergangenen Wochenende auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Tim Hoogland wird aber nach überstandenem Magen-Darm-Virus in die Innenverteidigung zurückkehren, womit der erfahrene Anthony Losilla, gegen die Löwen bester Bochumer, wieder auf die Sechs zurückkehren kann. Neu in die Startelf rücken könnte der 18-jährige Gökhan Gül.

VfL Bochum - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
2
:
0
SC Freiburg Freiburg (H)
1
:
2
Spielersteckbrief Leitsch
Leitsch

Leitsch Maxim

Spielersteckbrief Hoogland
Hoogland

Hoogland Tim

Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan

2. Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
34
2
Hannover 96 Hannover 96
32
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
32

Verbeek: "St. Pauli wird bissig sein bis zum Ende"

Der Coach erwartet eine schwierige Aufgabe. "St. Pauli wird bissig sein bis zum Ende. Sie hatten viele personelle Probleme, aber haben dennoch eine gute Mannschaft." Die Kiezkicker haben in den beiden letzten Spielen kein Gegentor bekommen und zuletzt 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen. "Ich war zwei Mal beim FC St. Pauli, zwei Mal war es richtig schwierig, dort Punkte zu holen", so Verbeek.

mas/uk