Regionalliga

Reck: "Wir müssen die Zuschauer mitnehmen"

Offenbacher Kickers empfangen Watzenborn-Steinberg

Reck: "Wir müssen die Zuschauer mitnehmen"

Erwartet gegen Watzenborn-Steinberg einen "hochmotivierten" Gegner: OFC-Coach Oliver Reck.

Erwartet gegen Watzenborn-Steinberg einen "hochmotivierten" Gegner: OFC-Coach Oliver Reck. imago

2:4 in Walldorf, 2:3 gegen Saarbrücken, 0:2 in Pirmasens - die Ergebnisse der letzten drei Spiele lesen sich aus Offenbacher Sicht ernüchternd. Trainer Reck schwört den Verein vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Watzenborn ein. "Eine schwierige Situation kann man immer nur gemeinsam meistern", wird der OFC-Coach auf der vereinseigenen Website zitiert. Für das Spiel am Freitagabend gegen Teutonia fordert er: "Wir müssen die Zuschauer mitnehmen."

Im Hinspiel setzte es eine 1:2-Auswärtsniederlage. Offenbachs Trainer erwartet auch dieses Mal eine schwierige Partie gegen den Neuling: "Die Teutonen werden nach dem Trainerwechsel hochmotiviert sein, jeder will sich neu beweisen." Anfang der Woche hatte sich Teutonia von Trainer Copado getrennt , Interimscoach ist Gino Parson. Zu viel Aufmerksamkeit will Reck dem Gegner jedoch nicht schenken. "Wir müssen uns allein auf unser Spiel konzentrieren und die drei Punkte einfahren."

Spielersteckbrief Rapp
Rapp

Rapp Marco

Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
51
2
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
50
3
TSV Steinbach TSV Steinbach
44

Mittelfeldspieler Marco Rapp, der in die Mannschaft zurückkehrt, schlägt in die gleiche Kerbe: "Wir wollen uns aus dieser aktuellen, schwierigen Situation befreien und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen." Mit einem Sieg könnten die Kickers den direkten Konkurrenten auf vier Punkte distanzieren. Bis auf Maik Vetter und Benjamin Kirchhoff (Gelbsperre) kann Trainer Reck personell aus dem Vollen schöpfen.

kon