Bundesliga

Koo und Gouweleeuw sind wieder Optionen

Augsburg: Schuster sieht den HSV im Aufwärtstrend

Koo und Gouweleeuw sind wieder Optionen

Wieder eine Option für den FCA: Augsburgs Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo.

Wieder eine Option für den FCA: Augsburgs Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo. imago

Verteidiger Gouweleeuw ist nach seinem Lungenkollaps auf einem guten Weg zum Comeback, Mittelfeldspieler Koo nach einem Muskelfaserriss in der Wade ebenfalls. Ob es schon für einen Kaderplatz in Hamburg reicht, will Schuster kurzfristig entscheiden.

Den Gegner sieht der Trainer nach dem jüngsten Sieg gegen Darmstadt im Aufschwung: "Der Trend beim HSV zeigt nach oben. Wir müssen alles geben, um auch dort zu bestehen." Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage steht der FCA mit 14 Punkten auf Platz zwölf. Der Vorsprung auf den HSV beträgt sieben Zähler, diesen wollen die Augsburger mindestens halten.

Spielersteckbrief Gouweleeuw
Gouweleeuw

Gouweleeuw Jeffrey

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos

In den drei verbleibenden Partien vor der Winterpause motiviert Schuster seine Profis zudem mit einem zusätzlichen Anreiz: "Je mehr Punkte wir bis Weihnachten sammeln, desto später starten wir mit dem Training im neuen Jahr."

David Bernreuther