3. Liga

Bis 2020: Morys verlängert in Aalen

Stürmer unterzichnet neuen Kontrakt

Morys bleibt dem VfR Aalen treu

Unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2020: Aalens Stürmer Matthias Morys.

Unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2020: Aalens Stürmer Matthias Morys. imago

Morys verlängerte seinen Vertrag um vier weitere Jahre bis 2020. "Wir freuen uns sehr, dass er den Weg des VfR Aalen in vollem Umfang mitgeht", erklärt Aalens Geschäftsführer Markus Thiele. "Dies zeigt sich auch daran, dass wir gemeinsam eine gute Lösung für die weitere Zusammenarbeit gefunden haben. Unsere Planungen sind langfristig ausgerichtet." Morys, den Thiele als "Leistungsträger und Routinier" bezeichnet, war 2015 nach Aalen gewechselt. Bereits von Januar bis Juli 2011 hatte er das Trikot der Schwarz-Weißen getragen. "Ich fühle mich beim VfR Aalen sehr wohl", sagt der 29-Jährige. "Gemeinsam haben wir noch einiges vor, dazu will ich meinen Teil beitragen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben."

Ausgebildet wurde der in Stuttgart geborene Angreifer unter anderem bei der TSG Backnang, Normannia Gmünd und dem VfB Stuttgart. 2008 wechselte er zu den Kickers Offenbach und nur ein Jahr darauf für eineinhalb Spielzeiten zum bulgarischen Klub Chernomorets Burgas. Nach seinem ersten Gastspiel in Aalen führten ihn weitere Stationen zur SG Sonnenhof Großaspach und RB Leipig. Im Juli 20015 kehrte er zum VfR, dessen Trikot er insgesamt in 62 Partien trug und für den er zwölf Tore erzielt hat, zurück.

pau

Spielersteckbrief Morys
Morys

Morys Matthias