2. Bundesliga

Für Bochums Kapitän Bastians ist das Jahr gelaufen

Innenverteidiger fällt wegen eines Muskelbündelrisses aus

Für Bochums Kapitän Bastians ist das Jahr gelaufen

Fehlt dem VfL Bochum in den verbleibenden vier Spielen 2016: Kapitän Felix Bastians.

Fehlt dem VfL Bochum in den verbleibenden vier Spielen 2016: Kapitän Felix Bastians. imago

In den letzten vier Spielen vor der Winterpause in Dresden und Bielefeld, gegen den TSV 1860 München und beim FC St. Pauli wird Bastians den Bochumern fehlen. Ein schmerzhafter Ausfall für Coach Gertjan Verbeek, denn Bastians gehörte beim VfL bislang zu den absoluten Leistungsträgern, stand in allen 13 Spielen in der Startelf der Bochumer (drei Tore, ein Assist, starker kicker-Notenschnitt von 3,04).

Die Bochumer bleiben damit vom Verletzungspech verfolgt. Schon vor dem Spiel gegen Braunschweig hatte sich der 18er-Kader wegen zahlreicher Ausfälle quasi von allein aufgestellt . Wer Bastians beim Tabellenelften in den kommenden Spielen ersetzt, steht noch nicht fest. Auch U-19-Nationalspieler Gökhan Gül (18) kann sich Hoffnungen auf sein Zweitligadebüt machen.

ski

Spielersteckbrief Bastians
Bastians

Bastians Felix

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
30
2
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
29
3
Hannover 96 Hannover 96
25