Bundesliga

Drobny wieder im Mannschaftstraining

Bremen: Einsatz des Keepers am Sonntag weiter offen

Drobny wieder im Mannschaftstraining

Kehrt er bereits am Sonntag wieder ins Werder-Tor zurück? Jaroslav Drobny.

Kehrt er bereits am Sonntag wieder ins Werder-Tor zurück? Jaroslav Drobny. pictue alliance

Anfang Oktober hatte sich Bremens Keeper Drobny bei der tschechischen Nationalmannschaft verletzt und sich einen Bruch der Elle im Handgelenksbereich sowie einen kleinen Bruch im Handwurzelbereich zugezogen. Der Schlussmann war bereits wieder zu individuellen Einheiten auf dem Platz, am Mittwoch hat er erstmals wieder große Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

Ober er am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen wird, ist noch fraglich. Trainer Alexander Nouri legte sich noch nicht auf eine Nummer eins fest, sagte aber zum Fall Drobny: "Er ist ein sehr erfahrener Spieler, dessen Urteil man natürlich vertraut." Sein Ersatz Felix Wiedwald konnte im vergangenen Spiel auf Schalke (1:3, kicker-Note: 4,5) zuletzt nicht voll überzeugen.

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Ebenfalls wieder im Mannschaftstraining ist Kruse, der seine Magenbeschwerden abgehakt hat. Der Neuzugang aus Wolfsburg stand in der Bundesliga in dieser Spielzeit noch keine Minute für den SVW auf dem Rasen, da er sich im Pokalspiel in Lotte verletzt hatte. Zuletzt ließ Kruse mit einem Doppelpack im Testspiel gegen Drittligist Osnabrück (5:1) aufhorchen.

mst