Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2016, 22:34

Angreifer arbeitet intensiv am Comeback

Gladbachs Drmic: Mit Geduld ans Ziel

Es sind jetzt acht Monate. Acht lange Monate seit dem folgenschweren Gastspiel bei Bayer Leverkusen, als Josip Drmic (damals von Gladbach an den Hamburger SV verliehen) eigentlich nur ein kurzes Stechen im rechten Knie vernommen hatte. Die Schwere der Verletzung war im ersten Moment nicht absehbar, dann folgte die Horror-Diagnose: Traumatischer Knorpelschaden! Ein Schock für den Angreifer.

Josip Drmic (r.)
Lange nur Tribünengast, nun zeitnah im Mannschaftstraining zurückerwartet: Josip Drmic (r.).
© imagoZoomansicht

Heute sieht der 24-jährige Schweizer längst Licht am Ende des Tunnels. Die tägliche Arbeit mit Reha-Trainer Andreas Bluhm nimmt kontinuierlich an Intensität zu, selbst ein Abstecher zum Spielersatztraining der Mannschaft war vor kurzem möglich.

Wieder ein Fortschritt, wieder einer dieser Momente, die Drmic bestärken. Es gehe "nicht mehr um Monate, sondern nur noch um Wochen", fiebert der Angreifer seinem Comeback entgegen, das als nächsten, zeitnahen Schritt die Rückkehr ins Mannschaftstraining der Rheinländer vorsieht.

Borussia darf in Zukunft noch etwas von mir erwarten.Josip Drmic

Ein Einsatz im Verlauf der Hinrunde dürfte nach der langen Pause nicht infrage kommen, aber in der Rückrunde will Drmic wieder voll mitmischen. "Borussia darf in Zukunft noch etwas von mir erwarten", hatte der Schweizer kürzlich im Interview angekündigt. Gleichwohl mag er in Sachen Comeback nichts überstürzen. Drmic will Geduld ans Ziel kommen: "Ich werde genau auf mein Knie achten. Auch wenn es vielleicht eine Woche länger dauert."

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Drmic

Vorname:Josip
Nachname:Drmic
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:08.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine