Bundesliga

Rebic wieder dabei, Vielspieler pausieren

Eintracht testet gegen Stadtnachbar FSV Frankfurt

Rebic wieder dabei, Vielspieler pausieren

Soll im Test ein paar Minuten spielen: Ante Rebic.

Soll im Test ein paar Minuten spielen: Ante Rebic. imago

Genau dafür sind solche Testspiele prädestiniert. Um den Vielspielern wie Bastian Oczipka, David Abraham, Szabolcs Huszti und Alex Meier eine Pause zu gönnen, "sie zu schonen", wie Kovac sagt. Und, um den A-Junioren, die am Mittwoch bereits im Training mitmachten, eine Chance zu geben.

Rebic im besten Fall 45 Minuten gegen FSV

Zudem wird, wenn alles gut läuft, Ante Rebic (nach Bänderriss) wieder mitwirken können. "Ich hoffe, dass ich ihm eine Halbzeit oder 30 Minuten geben kann", sagt der Coach, "mehr möchte ich nicht." Zu seinem Einsatz soll der Offensivakteur auch erst gegen Ende der Partie kommen, weil die Intensität des Spiels mit zunehmender Spieldauer nachlässt. "Wichtig ist", erklärt Kovac, "dass wir heil aus dem Spiel rauskommen." Bloß keine Verletzten, bloß kein Risiko. "Das Ergebnis ist sekundär. Ob wir gewinnen, interessiert mich nicht." Das Derby wird um 18.30 Uhr angepfiffen und findet im Frankfurter Volksbank Stadion statt.

Regäsel bricht Training ab

Ob Yanni Regäsel spielen kann, ist hingegen noch offen. Der 20-Jährige brach am Mittwoch das Training ab. Grund dafür waren leichte Adduktorenprobleme. "Wir wollen es sofort beheben und gehen kein Risiko ein", informiert Kovac.

Georg Holzner