Bundesliga

Bitterer Borussen-Auftakt: Herrmann verletzt raus

Nach einem unglücklichen Zweikampf mit Ibisevic

Bitterer Borussen-Auftakt: Herrmann verletzt raus

Patrick Herrmann musste verletzt vom Platz geführt werden.

Patrick Herrmann musste verletzt vom Platz geführt werden. imago

Schon nach 33 Minuten lagen die Gladbacher nach einem Doppelpack von Salomon Kalou zurück, doch unmittelbar vor dem zweiten Treffer des Ivorers verletzte sich Gladbachs Offensivspieler Patrick Herrmann und musste ausgewechselt werden. Das 0:2 kassierten die Gladbacher in Unterzahl, Fabian Johnson wurde erst nach dem zweiten Gegentreffer eingewechselt.

In einem Zweikampf fiel der Berliner Torjäger Vedad Ibisevic unglücklich auf das rechte Bein von Herrmann, so dass bei diesem das Sprunggelenk deutlich umknickte. Der 25-jährige Offensivdribbler blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die herbeigeeilten Mediziner signalisierten sofort "Auswechseln" und Herrmann wurde, unter anderem gestützt von Ibisevic, vom Platz geführt. Dabei war zu sehen, dass er mit dem rechten Fuß nicht auftreten konnte.

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Patrick

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos

Während Herrmanns Gladbacher Kollegen in der zweiten Halbzeit versuchten, den Rückstand aufzuholen, war der Pechvogel auf dem Weg in eine Berliner Klinik zu weiteren Untersuchungen: Ein Knöchelbruch wurde ausgeschlossen. Mit Krücken ging es aus der Klinik zurück ins Berliner Teamhotel und dann am Samstagvormittag mit dem Team in den Flieger. Nach dem Flug nach Düsseldorf soll eine MRT-Check Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Trainer Andre Schubert geht "mit Sicherheit" von einer "schweren Bänderverletzung" aus.

Bitter für Herrmann, bei dem im Oktober 2015 nach anhaltenden Schmerzen im linken Knie ein Riss des hinteren Kreuzbandes festgestellt worden war. Damals wurde er nicht operiert, sondern konservativ behandelt, so dass er schon am 28. Februar dieses Jahres sein Comeback feiern konnte.

In der aktuellen Spielzeit absolvierte Herrmann zwölf Pflichtspiele für die Borussen, sechs davon in der Bundesliga.

bst

Bilder zur Partie Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach

Zwei noch aktiv: Die Auswechselkönige der Bundesliga