Champions League

Borussias Personallage entspannt sich

Dortmund: Zwei wichtige Spiele in dieser Woche

Borussias Personallage entspannt sich

Comeback gegen Lissabon? Gonzalo Castro.

Comeback gegen Lissabon? Gonzalo Castro. imago

"Wir haben jetzt die Situation, dass so langsam die verletzten Spieler wiederkommen und wir dann auch noch mehr Qualität auf den Platz bringen", sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. "Das heißt dann auch, vernünftiger wechseln zu können. Das gibt mir Hoffnung, in den kommenden Wochen auch wieder die Ergebnisse zu erzielen, die wir zuletzt nicht hatten."

Für André Schürrle nach einer Innenbanddehnung und Raphael Guerreiro nach seinem Faserriss hat es im Revierderby gegen den FC Schalke 04 (0:0) bereits für ein Kurz-Comeback gereicht, auch Emre Mor wäre nach seiner Sperre nun wieder einsatzfähig. Verteidiger Marcel Schmelzer hat seinen Faserriss auskuriert und das Lauftraining aufgenommen.

Spielersteckbrief Castro
Castro

Castro Gonzalo

Spielersteckbrief Kagawa
Kagawa

Kagawa Shinji

Champions League - Vorrunde, 4. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
10
2
Real Madrid Real Madrid
8
3
Sporting Lissabon Sporting Lissabon
3

Gegen Schalke 04 besonders schmerzlich vermisst haben die Dortmunder ihren ideenreichen Mittelfeldstrategen Gonzalo Castro. Nachdem er zuvor im Pokal gegen Union Berlin (3:0 i.E.) 120 Minuten lang durchgehalten hatte, konnte der 29-Jährige das Revierderby aufgrund spürbarer Nachwehen in Form von muskulären Problemen nur in ziviler Kleidung verfolgen.

Inzwischen ist Castro ins Lauftraining eingestiegen - die Chancen stehen gut, dass er am Mittwoch gegen Lissabon spielen kann. Für ihn dürfte Shinji Kagawa weichen, der sich mit seiner Leistung in der offensiven Viererkette zuletzt nicht gerade unentbehrlich gemacht hat.

Toni Lieto