3. Liga

Vertraut Müller erneut der Doppelspitze?

Paderborn: Taktische Ausrichtung gegen Rostock noch offen

Vertraut Müller erneut der Doppelspitze?

Erwartet gegen Rostock ein enges Spiel: SCP-Coach René Müller.

Erwartet gegen Rostock ein enges Spiel: SCP-Coach René Müller. imago

Die Pleite beim Aufsteiger hat Müller abgehakt. "Die Niederlage gegen Regensburg ist kurz zu erklären. Wir sind nicht an unser Limit gekommen und haben uns nicht durchsetzen können", analysierte der SCP-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Freitag. Gegen Rostock will er über die Grundtugenden die Niederlage beim Jahn vergessen machen. "Wir müssen unseren Plan zu 100 Prozent mit allen Spielern durchsetzen - schaffen wir das, ist ein Sieg drin", zeigte sich Müller optimistisch.

Rostock mit zuletzt zwei Siegen

Gegen die Mannschaft von Trainer Christian Brand erwartet er eine enge Partie: "Rostock verfügt über eine dynamische Offensivreihe und hat zuletzt überzeugt." Die Hanseaten reisen nach den jüngsten Siegen bei Fortuna Köln (2:0) und gegen Zwickau (5:0) mit breiter Brust an die Pader. Allerdings muss Hansa wohl auf Timo Gebhart verzichten , der gegen den FSV einen Schlag aufs Knie bekam.

Trainersteckbrief Müller
Müller

Müller René

Spielersteckbrief van der Biezen
van der Biezen

van der Biezen Koen

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
18
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
17
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
17

Müller kündigt Personalwechsel an

Mit welcher taktischen Ausrichtung Müller versuchen wird, den dritten Heimsieg der Saison anzugehen, wollte dieser noch nicht verraten. Allerdings kündigte er im Vergleich zur Aufstellung gegen Regensburg personelle Wechsel an. Offen bleibt also, ob Müller wie zuletzt zweimal mit Koen van der Biezen und Zlatko Dedic zwei Stürmer auflaufen lässt.

Koen betreibt in jedem Spiel einen hohen Aufwand, ich würde mir wünschen, dass er sich auch mal wieder belohnen kann.

SCP-Coach René Müller über Stürmer van der Biezen

Dedic hatte beim Sieg gegen Chemnitz zweimal getroffen. In Regensburg enttäuschte er wie die meisten anderen auch und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Seinem Sturmpartner van der Biezen würde Trainer Müller angesichts dessen kleiner Torflaute ein Erfolgserlebnis gönnen: "Koen betreibt in jedem Spiel einen hohen Aufwand, ich würde mir wünschen, dass er sich auch mal wieder belohnen kann." Der Angreifer (2 Tore in 9 Spielen) wartet seit fünf Spielen auf einen Treffer.

kon