Champions League

"Der Sieg flog wieder davon wie ein Helium-Luftballon"

Die Pressestimmen zu BVB gegen Real

"Der Sieg flog wieder davon wie ein Helium-Luftballon"

Konnte den Ausgleich nicht verhindern: Keylor Navas am Boden.

Konnte den Ausgleich nicht verhindern: Keylor Navas am Boden. Getty Images

SPANIEN

Marca: "Der Sieg flog wieder davon wie einem Kind ein Helium-Luftballon. Der BVB hatte Messerwerfer wie Guerreiro oder Dembélé und einen Zauberer wie Aubameyang."

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

AS: "Borussias Spiele sind wie Abenteuerkino. Dortmund kann sehr gut mit dem Ball umgehen, ist allerdings leicht in der Abwehr zu knacken. Real wurde ein Opfer seiner Selbstgefälligkeit."

Sport: "Das Unentschieden ist der verdiente Preis für eine Borussia, die sich nie aufgab. Ein spektakulärer linker Hammer von Schürrle. Dortmunds Spiel war offensiv und gewagt."

El Mundo Deportivo: "Dortmund spielte mit dem Schub des frenetischen Publikums im Rücken."

El Pais: "Real stellt sich am Ende hinten rein und vergeigt so den Sieg. Eine bitter-süße Nacht für Keylor Navas und Ronaldo. Es war das erste große Armdrücken für Real in dieser Saison. Die Borussia ist eine Mannschaft mit offenen Türen. Der BVB und seine lautstarken Fans gaben nie auf."

Zusammengestellt vom sid