3. Liga

Hansa plant für Paderborn ohne Gebhart

Rostocks Offensivspieler verletzte sich gegen Zwickau

Hansa plant für Paderborn ohne Gebhart

Zwangspause nach dem starken Auftritt gegen Zwickau: Hansa Rostocks Timo Gebhart.

Zwangspause nach dem starken Auftritt gegen Zwickau: Hansa Rostocks Timo Gebhart. imago

Es war ein starker Auftritt des 27-Jährigen. Nicht nur, dass er früh Verantwortung übernahm und per Foulelfmeter traf - wie schon eine Woche zuvor beim 1:3 gegen die Sportfreunde Lotte zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Gebhart legte auch noch zwei weitere Treffer vor und war stärkster Rostocker (kicker-Note 1,5).

Doch wie der FC Hansa am Dienstag verkündete, verletzte sich Gebhart auch in der Partie gegen Zwickau. Nach einem trainingsfreien Tag rief Trainer Christian Brand sein Team am Dienstag wieder auf den Platz, Gebhart fehlte jedoch. Nach einem Schlag auf das Knie in der Sonntagspartie werde er wohl nicht rechtzeitig fit für das Auswärtsspiel bei Absteiger Paderborn am Freitagabend, teilte der Verein mit.

zum Spiel

Neben Gebhart trainierten auch Aleksandar Stevanovic (Verletzung am Zeh) und Fabian Holthaus (Oberschenkelprobleme) am Dienstag nicht mit. Die Langzeitverletzten Christian Dorda, Ronny Garbuschewski und Soufian Benyamina arbeiten derzeit unter Anleitung von Physiotherapeut Tobias Hamann an der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

bru