Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2016, 15:14

DFB-Trainer Frank Kramer nominiert Kader

Mit Passlack zur U-19-EM?

Mit dem Dortmunder Felix Passlack geht die deutsche U-19-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation an. DFB-Trainer Frank Kramer berief den 18-Jährigen in sein Aufgebot für die erste Qualifikationsphase, die vom 6. bis 11. Oktober in Albanien ausgetragen wird. Die Endrunde 2017 wird in Georgien gespielt.

Felix Passlack
Führt dem Kader für die U-19-EM-Qualifikation an: Dortmunds Felix Passlack.
© imagoZoomansicht

Bisher war Passlack noch nicht für die U 19 im Einsatz. In der aktuellen Spielzeit lief er zweimal für den BVB in der Bundesliga auf, nachdem er in der Vorsaison mit dem Nachwuchs der Schwarz-Gelben die deutsche Meisterschaft der A-Junioren gewonnen hatte.

Neben Passlack berief Kramer mit Salih Özcan (1. FC Köln) und Niklas Schmidt (Werder Bremen) zwei weitere bundesligaerfahrene Akteure in den 20-köpfigen Kader. Mit Abwehrspieler Fabian Grau (1. FSV Mainz 05) und Angreifer Christian Stark (Hamburger SV) gibt es neben Passlack zwei weitere Akteure im Kader, die bisher noch nicht das Trikot der U-19-Auswahl trugen.

Die Aufgabe des Qualifikationsturniers in Albanien mit den Spielen gegen Gibraltar (6. Oktober, 14 Uhr, in Durres), gegen das Team des Gastgebers (8. Oktober, 14 Uhr, in Tirana) und gegen Irland (11. Oktober, 14 Uhr, in Durres) geht Kramer mit Respekt an. "In Albanien weiß man nicht, was einen erwartet. Da müssen die Jungs beißen und sich darauf einstellen, dass wir vielleicht auch unter widrigen Bedingungen spielen", sagt Kramer auf der Verbandswebsite vor seinen ersten Pflichtspielen als U-19-Nationaltrainer.

In der ersten Qualifikationsphase kommen neben dem Ersten und Zweiten jeder Gruppe auch noch der beste Dritte aus den 13 Gruppen weiter. Die zweite Qualifikationsrunde wird vom 20. bis 28. März 2017 ausgetragen.


Der Kader im Überblick:

Torhüter: Finn Dahmen (1. FSV Mainz 05), Markus Schubert (Dynamo Dresden)

Abwehr: Joel Abu Hanna (Bayer 04 Leverkusen), Bote Baku (1. FSV Mainz 05), Dzenis Burnic (Borussia Dortmund), Jonas Busam (SC Freiburg), Dominik Franke (RB Leipzig), Fabian Grau (1. FSV Mainz 05), Gökhan Gül (VfL Bochum)

Mittelfeld: Dennis Geiger (TSG Hoffenheim), Robin Hack (TSG Hoffenheim), Vitaly Janelt (RB Leipzig), Mats Köhlert (Hamburger SV), Salih Özcan (1. FC Köln), Felix Passlack (Borussia Dortmund), Niklas Schmidt (Werder Bremen), Nicklas Shipnoski (1. FC Kaiserslautern), Idrissa Touré (RB Leipzig)

Sturm: Johannes Eggestein (Werder Bremen), Christian Stark (Hamburger SV)

bru

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 14:30 - 1:1 (1:1)
 
18.12. 15:00 - -:- (1:1)
 
18.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
18.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
-
AFC
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2018/2019 von: micki2 - 18.12.18, 15:48 - 0 mal gelesen
Re: Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: Anaiva - 18.12.18, 15:46 - 7 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: spruchband - 18.12.18, 15:46 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine