Bundesliga

Bobadilla: Knochen heil, Band kaputt

Augsburger Stürmer fällt länger aus

Bobadilla: Knochen heil, Band kaputt

Schmerzhaft: Raul Bobadilla wird vom Feld geführt.

Schmerzhaft: Raul Bobadilla wird vom Feld geführt. imago

"Verdacht auf Schultereckgelenksprengung", so lautete die erste Diagnose, nachdem Bobadilla - von Peter Niemeyer nach einer halben Stunde rüde von den Beinen geholt - auf die Schulter gefallen war und ausgewechselt werden musste. Am Montag folgte eine genaue Untersuchung in der Hessingpark-Clinic und sorgte für leichtes Aufatmen bei Bobadilla. "Es liegt keine Knochenverletzung vor", ließ der Verein wissen.

Vielmehr hat sich der 29-Jährige "nur" eine Bänderverletzung zugezogen. Der Stürmer wird konservativ behandelt. "Er wird uns im Offensivspiel sehr fehlen", hatte Schuster nach der Partie gegen die Lilien erklärt. Wie lange, ist noch unklar und hängt vom Heilungsverlauf in den nächsten Wochen ab.

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

FC Augsburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
3
:
1
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Fakt ist, dass das Auswärtsspiel des FCA am kommenden Freitag in Leipzig ohne Bobadilla über die Bühne gehen wird. Bobadilla spielt seit August 2013 für Augsburg und hat für den Bundesligisten 80 Liga-Spiele (17 Tore) absolviert. Auf die Nummer 81 muss er nun warten.

nik

Bilder zur Partie FC Augsburg - SV Darmstadt 98