Bundesliga

Nach Kritik: Neuer Rasen für die Bayern

Pilzbefall ist zu stark - Natur- statt Hybridgras

Nach Kritik: Neuer Rasen für die Bayern

Dem kritischen Blick von Manuel Neuer sollte der Rasen in der Arena beim nächsten Heimspiel wieder standhalten können.

Dem kritischen Blick von Manuel Neuer sollte der Rasen in der Arena beim nächsten Heimspiel wieder standhalten können. imago

Zu groß ist das Ausmaß des Schadens, als dass sich der Boden alsbald wieder in gewohnter Qualität präsentieren könnte. Deshalb wurde nun bis zum nächsten Heimspiel des Rekordmeisters ein Zeitplan erstellt.

Damit sich auf dem Platz bald wieder durchgehendes und gesundes Grün zeigen kann, wird der Altrasen bereits am Montag und Dienstag der kommenden Woche abgefräst und gleichzeitig der Untergrund neu aufgebaut. Nachdem das neue Grün am Mittwoch und Donnerstag ausgerollt wurde, erfolgt am Freitag das Neu-Vermessen und Linieren.

Wenn am Samstag, den 1. Oktober, der 1. FC Köln um 15.30 Uhr bei den Bayern seine Visitenkarte abgibt, werden sich die Akteure auf frischem Gras gegenüberstehen.

Es wurde entschieden, keinen Hybrid-Rasen mehr zu verlegen, sondern Naturgras.

jch