Bundesliga

Knorpelverletzung: Lange Pause für Caiuby

Augsburg: Brasilianer fällt bis Jahresende aus

Knorpelverletzung: Lange Pause für Caiuby

Augsburgs Caiuby musste operiert werden und fällt bis Jahresende aus.

Augsburgs Caiuby musste operiert werden und fällt bis Jahresende aus. picture alliance

"Wir müssen die medizinischen Untersuchungen abwarten, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen", sagte Schuster noch am Nachmittag. Die Diagnose ließ dann aber keine weiteren Alternativen mehr zu. Die festgestellte Knorpelverletzung machte eine sofortige Operation notwendig, Caiuby wird dem FCA mindestens bis Jahresende nicht zur Verfügung stehen.

Weitaus besser sieht es hingegen bei Konstantinos Stafylidis aus. Der Siegtorschütze beim 2:1 gegen Bremen am vergangenen Sonntag absolvierte am Mittwochvormittag nur eine Laufeinheit, weil er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. Der Linksverteidiger soll aber schon am Mittwochnachmittag wieder trainieren, sein Einsatz gegen Mainz scheint nicht gefährdet.

David Bernreuther/jer

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Spielersteckbrief Stafylidis
Stafylidis

Stafylidis Konstantinos