Regionalliga

Jena gegen Cottbus wird verlegt

Partie am 9. Spieltag: Sicherheit nicht gewährleistet

Jena gegen Cottbus wird verlegt

Kein Fußball zwischen dem 30. September und 3. Oktober: Das Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena.

Kein Fußball zwischen dem 30. September und 3. Oktober: Das Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena. picture alliance

Da im Zeitraum zwischen dem 30. September und 3. Oktober, in dem der 9. Spieltag der Nordost-Staffel ausgetragen wird, mehrere Großveranstaltungen innerhalb des Stadtgebietes von Jena stattfinden, konnten die Sicherheitsbehörden keine Absicherung des Spieltags gewährleisten. Dies teilte Energie Cottbus auf seiner Website mit.

Aus diesem Grund wurde die Begegnung offiziell abgesetzt. Beide Vereine sind nun dazu angehalten, sich in Absprache mit dem Verband möglichst zeitnah auf einen Ausweichtermin zu verständigen.

kid

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos