2. Bundesliga

Korkut muss umbauen: Moritz fehlt wochenlang

Kaiserslautern: Sechser verletzte sich beim Testkick

Korkut muss umbauen: Moritz fehlt wochenlang

Steht vorerst nicht auf dem Platz: Kaiserslauterns Christoph Moritz.

Steht vorerst nicht auf dem Platz: Kaiserslauterns Christoph Moritz. imago

241 von 270 möglichen Spielminuten stand Moritz in der noch jungen Zweitligasaison für die Roten Teufel auf dem Platz, jeweils nahm er einen der beiden Plätze auf der Doppel-Sechs ein (kicker-Notenschnitt: 3,33). Für die kommenden Partien muss sich Korkut nach einem Ersatz umsehen.

Im Testspiel am Freitag gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:3) hatte sich Moritz eine Muskelverletzung im Gesäßbereich zugezogen und deshalb zur Pause das Feld verlassen, in einer Pressemitteilung sprach der FCK von einer mehrwöchigen Pause. Eine genauere Auskunft konnte der Verein nicht geben.

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Moritz
Moritz

Moritz Christoph

Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Länderspiel-Reisende trudeln allmählich ein

Bessere Neuigkeiten gibt es vom fünfköpfigen Gespann, das sich zuletzt auf Länderspielreise befand. Alexander Ring, Robert Pich und Naser Aliji sind bereits gesund von ihren Nationalteams zurückgekehrt, Philipp Mwene und Zoltan Stieber werden am Mittwoch in der Pfalz erwartet und trainieren am Donnerstag wieder mit dem Team.

Während Ring bei Finnlands 0:3 gegen Weltmeister Deutschland über die volle Distanz aktiv war und beim WM-Qualifikationsauftakt gegen den Kosovo (0:0) eingewechselt wurde, verbuchten Pich und Aliji für die Slowakei (0:1 gegen England) und Albanien (0:0 im Test gegen Marokko, 2:1 gegen Mazedonien) keinerlei Einsatzzeit. Mwene durfte bei Österreichs U 21 gegen Russland (0:0) 90 Minuten ran, Stieber kam bei Ungarns enttäuschendem 0:0 auf den Färöern zumindest zu einem Joker-Einsatz. Nachwuchsspieler Nicklas Shipnoski wirkte derweil bei den beiden Niederlagen der deutschen U 19 gegen die Niederlande (1:2, eingewechselt) und Russland (0:1, Startelf) mit.

mam