Bundesliga

Tottenham macht bei Meyer Ernst - wird S04 weich?

Schalker Olympiaheld in England begehrt

Tottenham macht bei Meyer Ernst - wird S04 weich?

Tottenham lockt: Schalkes Max Meyer (hier gegen Frankfurts Makoto Hasebe) ist begehrt.

Tottenham lockt: Schalkes Max Meyer (hier gegen Frankfurts Makoto Hasebe) ist begehrt. imago

Keine einfache Situation für Schalkes Verantwortliche. Lassen sie nach Julian Draxler und Leroy Sané tatsächlich das nächste Top-Talent aus dem eigenen Stall gehen? Dem Vernehmen nach gaben die Engländer ein Angebot ab, das allerdings nicht auf Gegenliebe stieß. Gegenüber der "Ruhrnachrichten" dementierte Heidel nun allerdings eine offizielle Offerte: "Es gab nie eine Anfrage."

Zunächst versuchte Tottenham offenbar, Mittelfeldmann Isco von Real Madrid für ein Jahr auszuleihen, doch parallel wurde weiter die Spur nach Deutschland verfolgt. Max Meyer, am besten auf der Zehn aufgehoben, aber auch schon am Flügel eingesetzt, ist mit seinen feinen Pässen und schnellen Wendungen ein Spieler, der mit seinen fußballerischen Qualitäten helfen könnte, auch tief stehende Gegner auszuhebeln.

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Die Vorzüge des wendigen Mittelfeldmannes schätzen sie auch auf Schalke natürlich enorm, und eigentlich hat Markus Weinzierl das Top-Talent als Schlüsselspieler fest eingeplant. Sollte Tottenham allerdings ganz tief in die Schatulle greifen, könnte bei S04 die Schmerzgrenze erreicht werden. Auch wenn Ersatz dann kurzfristig nicht mehr zu beschaffen wäre.

Oliver Bitter/las

Deadline Day: Wer soll kommen? Wer könnte gehen?