Regionalliga

Homburg künftig ohne Runco

Vertragsauflösung nach Saisonbeginn

Homburg künftig ohne Runco

Wechselt nach einem Jahr beim FC Homburg zum Oberligisten FC Hertha Wiesbach: Giovanni Runco.

Wechselt nach einem Jahr beim FC Homburg zum Oberligisten FC Hertha Wiesbach: Giovanni Runco. Imago

Im Sommer 2015 war der damals 19-jährige Runco aus der U 19 des 1. FC Saarbrücken zum FCH gewechselt und hatte in der Folge acht Regionalliga-Partien (ein Treffer) absolviert. In der laufenden Spielzeit gelang dem Mittelfeldspieler nicht der Durchbruch ins Regionalliga-Aufgebot der Grün-Weißen. Folglich verstärkte er die Homburger U-23-Abteilung in der Verbandsliga, wo er in drei Partien sechs Treffer erzielte.

Nach der einvernehmlichen Vertragsauflösung zwischen beiden Parteien zieht es Runco nun zum FC Hertha Wiesbach in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. "Wir wünschen ihm alles Gute und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zukunft", heißt es auf der offiziellen Vereinswebsite der Homburger.

kon

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Runco
Runco

Runco Giovanni