Bundesliga

Perfekt: Auch Stambouli wird ein "Knappe"

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

Perfekt: Auch Stambouli wird ein "Knappe"

Künftig in königsblau: Benjamin Stambouli.

Künftig in königsblau: Benjamin Stambouli. Getty Images

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft, der weitere Erfahrung gut tut", begründete Schalke-Sportvorstand Christian Heidel die Verpflichtung des 26-Jährigen. "Diese bringt Benjamin Stambouli mit, der bereits Kapitän in Montpellier war, in der englischen Premier League gespielt hat und als französischer Meister zu uns kommt."

Stambouli hat für Paris in der vergangenen Spielzeit in der Liga 27 Partien bestritten und bringt es in der Champions League auf zwei Einsätze für die Franzosen. "Als ich vom Interesse von Schalke 04 hörte, habe ich mich sehr gefreut", erklärte Stambouli, der künftig mit der Rückennummer 17 auflaufen wird. "Von diesem Klub besitze ich eine sehr hohe Meinung, seitdem wir 2012 mit Montpellier hier in der Champions League gespielt haben."

Spielersteckbrief Stambouli
Stambouli

Stambouli Benjamin

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nachdem ihn Trainer Markus Weinzierl "vom sportlichen Projekt in einem Gespräch am Telefon überzeugt" hatte, hat sich Stambouli entschlossen, dass er "zu dessen Gelingen mit meinen Leistungen beitragen" wolle. Ob er bereits am Samstag beim Bundesliga-Auftakt der Königsblauen bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/LIVE! bei kicker.de) dazu beitragen kann, wird sich zeigen.

nik

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers