Bundesliga

Torwart-Trio komplett: Berezovskyi unterschreibt

Darmstadt verpflichtet ukrainischen Testspieler

Torwart-Trio komplett: Berezovskyi unterschreibt

Vertrag unterschrieben: Ihor Berezovskyi.

Vertrag unterschrieben: Ihor Berezovskyi. imago

Beim 1:1 gegen Las Palmas vor einer Woche stand Berezovskyi als Testspieler erstmals für eine Hälfte für Darmstadt zwischen den Pfosten und hat auch in den Tagen darauf einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der 1,94 Meter große Schlussmann habe sich "als Testspieler richtig gut präsentiert, daher haben wir uns für seine Verpflichtung entschieden", erklärt Torwarttrainer Dimo Wache. "Wir sind froh, mit ihm nun unser Torwarttrio komplettiert zu haben." Der ehemalige ukrainische U-21-Nationalspieler hielt sich zuletzt beim ukrainischen Erstligaaufsteiger Sirka Kropywnytskyj fit, zuvor war er in Belgien beim Erstligisten Lierse SK und Zweitligisten VV St. Truiden aktiv.

Spielersteckbrief Berezovskyi
Berezovskyi

Berezovskyi Ihor

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Darmstadt sieht der neue Mann als "eine tolle Gelegenheit, um mich weiterzuentwickeln und meine Qualitäten bei einem Bundesligisten zu zeigen", so Berezovskyi. "Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und bin von den Mitspielern, dem Trainerteam und allen Verantwortlichen super aufgenommen worden. Jetzt versuche ich, so schnell wie möglich Deutsch zu lernen, ich verstehe aber auch schon einiges."

kid