DFB-Pokal

"Andere Körpersprache": Dardai sieht Hertha gerüstet

Ibisevic will keine Revolution

"Andere Körpersprache": Dardai sieht Hertha gerüstet

Voller Einsatz: Trainer Pal Dardai lebt vor, was er sehen möchte.

Voller Einsatz: Trainer Pal Dardai lebt vor, was er sehen möchte. imago

Der turbulente Mittwoch hallte nach, der neue Spielführer Vedad Ibisevic nahm an der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Auftakt in Regensburg mit Dardai teil. Überbewerten wollte er seine neue Rolle als Kapitän aber nicht. "Ich gebe mit und ohne Binde alles für die Mannschaft. Ich werde mich noch mehr für die Mannschaft einsetzen als vorher. Ich will die Mannschaft weiter pushen." Aber niemand sollte "jetzt eine Revolution erwarten, es wird sich nicht grundsätzlich etwas ändern". Vielmehr legte der Stürmer den Fokus auf das Spiel beim Jahn: "Die erste Pokalrunde ist immer gefährlich, wir wollen nach dem Aus in Europa unbedingt weiterkommen. Das zählt am Sonntag!"

Für den Start in der Bundesliga ist es wichtig, im Pokal weiterzukommen.

Pal Dardai
Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

DFB-Pokal - 1. Runde
mehr Infos
Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Auch für Dardai, der seiner Mannschaft "eine andere Körpersprache" attestiert. "Das sieht richtig gut aus. Die Mannschaft ist in allen Bereichen fit", lässt der Ungar wissen, sein Team sei nach der langen Vorbereitung "heiß auf das Spiel". Wie er sich die Umsetzung in Regensburg vorstellt, machte er auch unmissverständlich klar: "Wir müssen in den ersten 15 Minuten deutlich machen, dass wir gewinnen wollen. Wir dürfen Regensburg keine Hoffnung geben, sonst wird es schwierig."

Verstärkte Defensivarbeit

Ein Augenmerk legte Dardai zuletzt auf die Abwehrarbeit, nach einem 1:3 im Europa-League-Rückspiel bei Bröndby IF, einem 0:3 (gegen Alkmaar) und einem 1:4 (gegen Neapel) in zwei Testspielen auch kein Wunder. "Wir haben an den Abständen in der Defensive gearbeitet. Die Mannschaft hat aus der letzten Zeit gelernt."

nik

Die größten Pokal-Sensationen