2. Bundesliga

Hannover wochenlang ohne Sobiech

Angreifer hat Glück im Unglück

Hannover wochenlang ohne Sobiech

Artur Sobiech hält sich das verletzte Knie, die Betreuer zeigen sofort die notwendige Auswechslung an.

Artur Sobiech hält sich das verletzte Knie, die Betreuer zeigen sofort die notwendige Auswechslung an. imago

Die genaue Diagnose wurde nach einer MRT-Untersuchung am Montagmorgen erstellt. "Ich hatte Glück im Unglück. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und ich habe mir auch nichts gerissen", zeigte sich der 26-Jährige, beim Auftakt in Kaiserslautern (4:0) Doppel-Torschütze, hinterher sichtlich erleichtert.

Gegen die Kleeblättler kam der spätere Schütze des 3:0, Martin Harnik, für den Angreifer zum Einsatz. Und mit einem weiteren Neuzugang, Niclas Füllkrug, verfügt Coach Daniel Stendel während der Zwangspause Sobiechs über eine weitere hochkarätige Alternative in der Abteilung Attacke.

Spielersteckbrief Sobiech
Sobiech

Sobiech Artur

Wie der Bundesliga-Absteiger auf seiner Website mitteilte, wird Sobiech zumindest bei den beiden kommenden Aufgaben - im Pokal wollen die Niedersachsen den Bieberer Berg bei Kickers Offenbach erklimmen (Montag, 22. August, 18.30 Uhr), in der Liga folgt am darauffolgenden Freitag (ebenfalls 18.30 Uhr) die Reise zum VfL Bochum - nicht zur Verfügung stehen.

jch