Bundesliga

Vestergaard: Bereit für Inter Mailand

Mönchengladbach: Sextett am freien Tag auf dem Platz

Vestergaard: Bereit für Inter Mailand

Hat seine Erkrankung überstanden: Mönchengladbachs Abwehr-Ass Jannick Vestergaard.

Hat seine Erkrankung überstanden: Mönchengladbachs Abwehr-Ass Jannick Vestergaard. picture alliance

Erfreulich: Sommer kam wieder völlig ohne Schmerzen durch die 75-minütige Schicht, die Torwarttrainer Uwe Kamps mit Stabilisations-, Koordinations- und Sprungkraftübungen sowie dem Abwehren von Torschüssen bestückt hatte. Der Kapselbandriss im rechten Sprunggelenk, den sich Borussias Nummer eins vor eineinhalb Wochen zugezogen hatte, dürfte einem Einsatz zum Pflichtspielauftakt nicht im Wege stehen. Doch nach wie vor wird nichts übereilt. "Die Belastung für den Fuß wird nach und nach gesteigert", so Sommer.

Fraglich ist, ob der Keeper am Mittwoch sogar schon die Reise nach Ancona antreten kann. In der italienischen Hafenstadt treffen die Fohlen am Mittwochabend auf Inter Mailand (Anpfiff 20.30 Uhr), ehe am nächsten Samstag gegen Lazio Rom (15.30 Uhr im Borussia-Park) die Generalprobe vor dem Champions-League-Hinspiel bei Young Boys Bern wartet. Mit ziemlicher Sicherheit wird aber Jannick Vestergaard gegen Inter zur Verfügung stehen: Auch der Verteidiger zählte am Montag zur Trainingsgruppe, nachdem er zuletzt erkrankt pausieren musste. Höchstwahrscheinlich nimmt der Zugang aus Bremen schon am Dienstag das reguläre Mannschaftstraining wieder auf.

Spielersteckbrief Vestergaard
Vestergaard

Vestergaard Jannik

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Spielersteckbrief Nicolas
Nicolas

Nicolas Moritz

Spielersteckbrief Doucouré
Doucouré

Doucouré Mamadou

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

So weit sind die übrigen Rekonvaleszenten, die mit Vestergaard Koordinations-, Schnelligkeits- und Passübungen absolvierten, noch nicht. Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss), Laszlo Benes (Faserriss im Hüftbeuger) und Marvin Schulz (Leistenzerrung) müssen sich noch etwas in Geduld üben.

Jan Lustig