Bundesliga

Erstes Gold an Bobadilla

Augsburg: Kacar fehlt mit Rückenproblemen

Erstes Gold an Bobadilla

Der Diver: Augsburgs Raul Bobadilla sicherte sich Platz 1 im Weitrutschen.

Der Diver: Augsburgs Raul Bobadilla sicherte sich Platz 1 im Weitrutschen. imago

Aus dem Trainingslager des FC Augsburg in Mals/Südtirol berichtet Patrick Kleinmann

Im Mannschaftswettbewerb Handball sicherte sich Team Blau den Sieg. Erstmals ließ Trainer Dirk Schuster die in Darmstadt äußerst beliebte Übung spielen, bei der der Ball zunächst nur mit Händen gepasst und mit dem Kopf vollendet werden darf, später durfte für alles nur noch der Kopf benutzt werden. Angesichts tiefer Pfützen auf dem Grün in Südtirol wäre Tiki-Taka ohnehin nicht möglich gewesen. Der einzige, der sich offentlichtlich über die widrigen Platzverhältnisse freute, war Torwarttrainer Zdenko Miletic, der die drei Keeper Marwin Hitz, Andreas Luthe und Gelios auf dem nassen Untergrund mit schnellen Aufsetzern prüfte.

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Zum Glück für die Augsburger Schlussleute wurde das Wetter am Samstag wieder besser. Bei der vorletzten Einheit des Trainingslagers waren Luft und Boden wieder trocken, der Höhensonne auf über 1000 Metern sei Dank. Einzig Gojko Kacar hatte nicht viel davon, der Neuzugang arbeitete wegen leichter Rückenprobleme im Hotel. Markus Feulner absolvierte wie fast die ganze Woche eine individuelle Einheit mit Athletikcoach Frank Steinmetz.

Dafür trainiert Dong-Won Ji seit Donnerstag wieder mit der Mannschaft. Der Südkoreaner war aus dem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Freitag leicht angeschlagen hervorgegangen und war den Großteil der Woche geschont worden.

Patrick Kleinmann