Bundesliga

Ancelotti: "Ein guter Zeitpunkt"

Nach Milan wartet Inter

Ancelotti: "Ein guter Zeitpunkt"

Verbringt die Zeit aktuell gerne in den USA und gerne mit seinen Spielern: Carlo Ancelotti.

Verbringt die Zeit aktuell gerne in den USA und gerne mit seinen Spielern: Carlo Ancelotti. Getty Images

Ancelotti findet den Zeitpunkt der Reise top. Warum? "Weil wir mehr Zeit zusammen verbringen und Beziehungen zueinander aufbauen können. Es ist ein guter Zeitpunkt für diese Tour." Wenngleich dem 57-jährigen Italiener noch immer Stars wie Jerome Boateng, Manuel Neuer oder Thomas Müller fehlen, so sieht er den FC Bayern nach der ersten Vorbereitungsphase voll im Soll: "Ich bin absolut zufrieden, wie sich meine Spieler bislang in der Vorbereitung präsentieren. Alle arbeiten hier sehr hart, um in Form zu kommen."

Darüber hinaus zeigte sich der ehemalige Milan- und Real-Coach und dreimalige Champions-League-Sieger auch von den US-Bürgern angetan: "Wir sind absolut willkommen in den United States. Es ist schön, hier zu sein."

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Das sieht Mittelfeldmann Thiago genauso, der sich auch von den heißen Temperaturen über 30 Grad Celsius in Charlotte nicht vom Spaß am Fußball abschrecken lässt. "Ich komme aus Spanien, für mich ist das normal", sagt der Nationalspieler augenzwinkernd.

Thiago: "Immer ein Vergnügen"

Neben den ganzen positiven Nebenaspekten steht aber auch wieder Sportliches auf dem Plan: Am Samstag (23 Uhr, MESZ) bestreitet der deutsche Rekordmeister das zweite Testspiel der USA-Reise. Nach der Niederlage gegen Milan ( 3:5 nach 3:3 im Elfmeterschießen ) soll nun gegen Stadtrivale Inter Mailand ein Erfolgserlebnis eingefahren werden.

Austragungsort dieses Mal ist das Bank of America Stadium, die Heimstätte des NFL-Franchises Carolina Panthers aus Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Die Heimstätte jenes Football-Teams, das dieses Jahr in Santa Clara/Kalifornien im Super Bowl 50 stand und dort den Denver Broncos mit 10:24 unterlag .

"Es ist immer ein Vergnügen, gegen diese Topklubs zu spielen", freut sich Thiago auf die Nerazzurri um Trainer Roberto Mancini sowie aufs noch bevorstehende Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid. Es bleibt also noch weitere Zeit für Ancelotti & Co., sich noch weiter und noch besser kennenzulernen.

Alonso: "Ich würde gern dunken können"

Etwas verfügbare Zeit nutzten derweil Franck Ribery, Xabi Alonso und Javi Martinez, um sich mit den NBA-Profis DeMarcus Cousins und Harrison Barnes zu treffen. Natürlich gehörte neben dem kurzen Kennenlernen auch ein Basketball-Match zum Programm. Dass die FCB-Profis gegen die Zwei-Meter-Hünen keinen Auftrag hatten, versteht sich von selbst. "Ich würde gern dunken können. Aber der Korb hängt leider zu hoch für mich", wird Xabi Alonso auf der Website des Bundesligisten zitiert.

mag