Regionalliga

Wegen USA-Tour der Profis: "Kleine" Bayern haben frei

Zwei Heimspiele mussten verlegt werden

Wegen USA-Tour der Profis: "Kleine" Bayern haben frei

War bereits für die Profis im Einsatz und ist einer der sieben Regionalliga-Spieler, die mit in die USA reisten: Erdal Öztürk.

War bereits für die Profis im Einsatz und ist einer der sieben Regionalliga-Spieler, die mit in die USA reisten: Erdal Öztürk. imago

Am 17. Juli startete die Regionalliga Bayern in die Saison 2016/17, eine Woche später stand für den FCB II bereits das vorerst letzte Ligaspiel auf dem Programm. Denn das Team von Trainer Heiko Vogel hat bis zum 12. August, wenn es beim FC Ingolstadt II gefordert ist, frei.

Grund dafür ist die USA-Reise der Profis. Da die Verantwortlichen um den neuen Trainer Carlo Ancelotti entschieden haben, den EM-Startern verlängerte Ferien zu genehmigen, wurde der Kader mit Akteuren aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Neben den Junioren Christan Früchtl, Mario Crnicki und Timothy Tillmann entsendete die U 21 nicht weniger als sieben Akteure zu den Profis: Erdal Öztürk, Nicolas Feldhahn, Niklas Dorsch, Tim Häußler, Karl-Heinz Lappe, Milos Pantovic und Fabian Benko bestiegen alle den Flieger Richtung USA.

Der FC Bayern München bat deshalb um die Verlegung der in diesem Zeitpunkt stattfindenden Partien. Das Match des 3. Spieltags gegen Wacker Burghausen wurde bereits vor einigen Tagen auf den 6. September (19 Uhr) verlegt. Und auch das Heimspiel der 5. Runde gegen die SpVgg Unterhaching wird an einem anderen Termin ausgetragen, Anpfiff ist nun am 20. September ebenfalls um 19 Uhr. Beide Partien finden im Grünwalder Stadion statt. Da bereits zuvor die Begegnung beim TSV Buchbach auf Montag, den 15. August (16 Uhr) verschoben wurde, steht für den FCB II das nächste Ligaspiel erst am 12. August beim FCI II (19 Uhr) an.

Testspiel gegen Team von Christian Ziege

Untätig wird die Zweitvertretung der Bayern während der nun spielfreien Zeit allerdings nicht bleiben. Für den Mittwoch, den 27. Juli wurde ein Testspiel terminiert. In Weyarn geht es ab 16 Uhr gegen den spanischen Drittligisten Atletico Baleares. Trainer des Teams aus Palma de Mallorca ist der ehemalige Bayern-Profi Christian Ziege.

jer