Regionalliga

Essen muss auf Bednarski verzichten

Neuzugang im zweiten Spiel verletzt

Essen muss auf Bednarski verzichten

Vom Pech verfolgt: Schon im zweiten Testspiel gegen Aue musste Kamil Bednarski verletzt ausgewechselt werden und fehlt nun mindestens sechs Wochen.

Vom Pech verfolgt: Schon im zweiten Testspiel gegen Aue musste Kamil Bednarski verletzt ausgewechselt werden und fehlt nun mindestens sechs Wochen. Imago

Erst kürzlich war der deutsch-polnische Offensivspieler Bednarski vom SC Wiedenbrück zum Kader des West-Regionalligisten RWE gestoßen. Im zweiten Testspiel-Sieg der Vorbereitung, gegen den FC Erzgebirge Aue (2:1), verletzte er sich in einem Zweikampf, doch bei der frühen Auswechslung in der ersten Halbzeit wird es nicht bleiben: Wie auf der Vereinswebsite verkündet, muss Essens Coach Sven Demandt nun mindestens sechs Wochen auf seinen Neuzugang verzichten. Grund dafür ist ein Sehnen-Teilabriss im Oberschenkel, der im Zuge einer MRT-Untersuchung diagnostiziert wurde.

kon