Bundesliga

1:2! Schanzer von Regionalligist düpiert

Ingolstadt: Nur Hartmann trifft

1:2! Schanzer von Regionalligist düpiert

Bauchlandung: Roger und der FCI verlor gegen Daniel Schulz (l.) und die Stuttgarter Kickers.

Bauchlandung: Roger und der FCI verlor gegen Daniel Schulz (l.) und die Stuttgarter Kickers. imago

Nach dem frühen Führungstreffer von Luca Pfeiffer (9.) unmittelbar nach einem Einwurf traf Maurizio Scioscia in der 22. Minute mit dem Nachschuss eines gehaltenen Foulelfmeters (Örjan Nyland an Pfeiffer) zur 2:0-Führung für den Regionalligisten. Danach erhöhte Ingolstadt das Tempo und kam nach zwei Aluminiumtreffern zum Anschlusstreffer: Moritz Hartmann traf per Direktabnahme nach Vorarbeit von Almog Cohen (40.).

In der zweiten Hälfte ergaben sich nur noch wenige spielerische Höhepunkte, auch wenn die Mannschaft von Coach Kauczinski, der als Ersatz für den nach Leipzig abgewanderten Ralph Hasenhüttl als Karlsruhe gekommen war, ein paar gute Gelegenheiten (Groß, Lezcano) zum Ausgleich hatte.

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Das nächste Testspiel bestreiten die Oberbayern am Samstag (15.30 Uhr) in Oberkotzau gegen Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden.

Aufstellung FC Ingolstadt:

1. Halbzeit: Nyland - Multhaup, Wahl, Matip, Rinderknecht - Roger, Christiansen, Cohen - Leipertz, Hartmann, Lex

2. Halbzeit: Buntic - Levels, Bregerie, Gerlspeck, Suttner - Bauer, Morales, Groß - Hinterseer, Lezcano, Leckie

jom