Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2016, 19:59

Serbe unterschreibt Vertrag bis 2018

Augsburg stellt Kacar vor

Der FC Augsburg hat am Dienstagabend Gojko Kacar als Neuzugang vorgestellt. Der Serbe wechselt ablösefrei zu den Schwaben und unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Hamburger SV, bei dem sein Kontrakt zum 30. Juni 2016 ausgelaufen war.

Gojko Kacar, Dong-Won Ji (r.)
Spielt statt gegen, wie hier gegen Dong-Won Ji (r.), ab sofort für den FCA: Gojko Kacar.
© Getty ImagesZoomansicht

"Mit Gojko Kacar haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewinnen können, der flexibel einsetzbar ist und unserem Spiel damit einige Variationsmöglichkeiten bietet", sagte Manager Stefan Reuter auf der Webseite der Augsburger über den Defensivallrounder.

Kacar selbst freute sich über die neue Herausforderung bei seiner insgesamt dritten Station in der Bundesliga: "Nachdem wir das letzte Saisonspiel mit dem HSV hier beim FCA bestritten haben, hätte ich nicht gedacht, dass ich schon so schnell wieder in Augsburg sein würde", meinte Kacar mit einem Augenzwinkern in Anspielung auf den 3:1-Erfolg der Hanseaten in Schwaben am 34. Spieltag der abgelaufenen Saison 2015/16. Kacar (kicker-Note: 3,5) spielte in der Begegnung 90 Minuten durch.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA, der in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen hat. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg ebenso erfolgreich fortzusetzen", meinte Kacar, der am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen soll, nach der Unterzeichnung seines Zweijahresvertrags weiter.

Für Hamburg bestritt Kacar, der beim FCA die Rückennummer 20 erhält, zwischen 2010 und 2016 - unterbrochen von einem halben Jahr Leihe nach Japan zu Cerezo Osaka 2014 - insgesamt 79 Bundesliga-Spiele (sieben Tore). Begonnen hatte Kacar seine Bundesliga-Karriere Anfang 2008 bei Hertha BSC und kam für die Berliner in zweieinhalb Jahren auf 64 Partien in der Bundesliga (zehn Tore).

jom

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kacar

Vorname:Gojko
Nachname:Kacar
Nation: Serbien
Verein:Anorthosis Famagusta
Geboren am:26.01.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine