2. Bundesliga

Dank Finne: FCH gewinnt Trainingslager-Test

Heidenheim schlägt Rostow

Dank Finne: FCH gewinnt Trainingslager-Test

Erzielte das einzige Tor im Test gegen Rostow: Heidenheims Bard Finne.

Erzielte das einzige Tor im Test gegen Rostow: Heidenheims Bard Finne. imago

Im österreichischen Ottensheim gab es zunächst nur wenige Strafraumszenen zu sehen. FCH-Trainer Frank Schmidt ließ seine Mannschaft im 4-4-2 auflaufen und konnte sich auf eine solide Defensive verlassen. Das Offensivspiel ließ dagegen noch Luft nach oben. Zur Pause tauschte Schmidt alle Feldspieler aus - nur Torwart Kevin Müller durfte durchspielen. Kurz nach Wiederbeginn traf Stürmer Bard Finne dann zum 1:0 - es sollte der Treffer des Tages bleiben.

"Das war ein guter Test für uns gegen einen Gegner, der über Qualität in seinen eigenen Reihen verfügt. In der zweiten Halbzeit haben wir die sich bietenden Räume genutzt und das Tor gemacht. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg für uns", bilanzierte Schmidt.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Spielersteckbrief Finne
Finne

Finne Baard

Heidenheim (1. Halbzeit): Müller - Strauß, Wittek, Kraus, Feick - Halloran, Griesbeck, Titsch-Rivero, Atanga - Kleindienst, Widemann
Heidenheim (2. Halbzeit): Müller - Philp, Hajtic, Beermann, Gnaase - Theuerkauf, Rasner, Skarke, Morabit - Finne, Thomalla

Ferner überraschte der SV Sandhausen im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg: Der SVS setzte sich dank der Treffer von Markus Karl und Thomas Pledl mit 2:0 durch.

cru