Regionalliga

Co-Trainer Fink spielt weiter für Waldhof

Mannheim: Vertragsverlängerung bis 2017

Co-Trainer Fink spielt weiter für Waldhof

Will auch weiter auf dem Platz helfen: Waldhof-Routinier Michael Fink.

Will auch weiter auf dem Platz helfen: Waldhof-Routinier Michael Fink. imago

Nach "guten und intensiven Gesprächen" mit dem neuen Trainer Gerd Dais und Vorstand Klaus Hafner habe sich Fink dazu entschieden, "die anstehende Saison wie bisher als spielender Co-Trainer zu absolvieren". Der Ex-Profi wolle der Mannschaft, die in der Vorsaison in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga an West-Vertreter Sportfreunde Lotte gescheitert war, auf dem Rasen helfen und "gemeinsam mit Gerd Dais den eingeschlagenen Weg weitergehen". Dais folgte auf den zum SV Sandhausen in die Zweite Liga abgewanderten Kenan Kocak .

Fink absolvierte in der abgelaufenen Saison alle Partien, im Laufe seiner Karriere bestritt der Defensivmann 137 Bundesliga- und 73 Zweitliga-Spiele - für Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Erzgebirge Aue. In der Türkei war Fink für Besiktas Istanbul und Samsunspor aktiv.

Spielersteckbrief M. Fink
M. Fink

Fink Michael

Trainersteckbrief Dais
Dais

Dais Gerd

Mit Hanno Balitsch (35, 343 BL-Spiele) hatte ein anderer bundesligaerfahrener Spieler seine Karriere nach dem Ende der vergangenen Saison beendet .

Der SV Waldhof startet in der Saison 2016/17 mit einem Auswärtsspiel bei Absteiger Stuttgarter Kickers in den Punktspielbetrieb (Wochenende 6./7.8.). Eine Woche später kommt es im Carl-Benz-Stadion zum ersten Heimspiel gegen Hoffenheim II.

aho