3. Liga

Kath vergrößert Magdeburgs Lazarett

1:2-Testspielniederlage gegen die U23 des HSV

Kath vergrößert Magdeburgs Lazarett

Musste das Training abbrechen: Magdeburgs Neuzugang Florian Kath.

Musste das Training abbrechen: Magdeburgs Neuzugang Florian Kath. imago

Noch nie hatte Magdeburgs Coach Härtel in seiner Amtszeit - er heuerte am 1. Juli 2014 bei den Elbestädtern an - so viele Ausfälle wie aktuell zu beklagen. Nach Felix Schiller (26/Außenbandriss), Tobias Schwede (22/Mittelhandbruch), Manuel Farrona Pulido (23/Muskelfaserriss) und Michel Niemeyer (20/Meniskus) erwischte es im Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf auch Florian Kath. Nach einem Ziehen im rechten Oberschenkel musste der 21-Jährige das Training abbrechen. Wie lange Kath ausfällt steht noch nicht fest. Gleich ein Vierteljahr muss Härtel auf Niemeyer verzichten, der sich einer Meniskus-OP unterzog.

Am gestrigen Mittwochabend unterlag der FCM in einem Testspiel gegen die U-23-Mannschaft des Hamburger SV im niedersächsischen Langlingen mit 1:2. Christian Beck hatte den Rückstand nach Adel Sylvain Daouri frühem Führungstreffer in der 9. Minute ausgeglichen. Enes Küc aber traf in der 73. Minute zum 2:1-Endstand für den Regionalligisten.

Spielersteckbrief Kath
Kath

Kath Florian

Spielersteckbrief Niemeyer
Niemeyer

Niemeyer Michel

Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Christian

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

Zum Abschluss des Trainingslagers in Wesendorf testen die Mgdeburger am kommenden Samstag erneut in Langlingen, Gegner ist dann Regionalliga-Aufsteiger Lupo-Martini Wolfsburg.

mas/hjm