2. Bundesliga

Neuer Klub: Schwaab geht nach Eindhoven

Ex-Stuttgarter unterschreibt in den Niederlanden

Neuer Klub: Schwaab geht nach Eindhoven

Wechsel zu PSV: Daniel Schwaab.

Wechsel zu PSV: Daniel Schwaab. picture alliance

Sein Kontrakt beim VfB Stuttgart war zum Saisonende ausgelaufen, folglich musste sich Schwaab, der seit 2013 die Fußballschuhe für die Schwaben schnürte und in dieser Zeit 92 Ligaspiele (ein Tor, drei Assists) absolvierte, einen neuen Verein suchen. Fündig ist er nun in den Niederlanden geworden. Meister PSV Eindhoven hat sich die Dienste des 27-jährigen Verteidigers gesichert.

"Ich war vor zwei Wochen zum ersten Mal hier und hatte ein längeres Gespräch mit Marcel Brands. Er hat mich völlig überzeugt, hierher zu kommen. Er erklärte mir, wie PSV spielen will, und das gefiel mir. Deshalb habe ich diesen Schritt gemacht", erklärte Schwaab gegenüber dem vereinseigenen PSV-TV.

PSV Eindhoven - Vereinsdaten
PSV Eindhoven

Gründungsdatum

31.08.1913

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Spielersteckbrief Schwaab
Schwaab

Schwaab Daniel

Marcel Brands, Manager der PSV, sagte, dass der Verein Schwaab schon länger auf der Liste hatte und durch den Abgang von Jeffrey Bruma froh ist, in Schwaab einen direkten Nachfolger verpflichten zu können. "Wir kennen Daniel bereits aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen und den deutschen Jugend-Nationalmannschaften", so Brands, der auch schon damals bei Leverkusen nachgefragt habe. "Damals wählte er den Wechsel nach Stuttgart, aber wir haben seinen Werdegang weiter verfolgt." Dass es nun mit der Verpflichtung Schwaabs geklappt hat, freut den 54-Jährigen sehr.

Und auch Schwaab wird sich freuen. In der kommenden Saison wird er mit Eindhoven in der Champions League spielen.

kid