Regionalliga

Essen muss ohne Obst auskommen

Außenbahnspieler fällt etwa vier Wochen aus

Essen muss ohne Obst auskommen

Auf dem Boden der Tatsachen: Jeffrey Obst fällt mit einer Schulterverletzung aus.

Auf dem Boden der Tatsachen: Jeffrey Obst fällt mit einer Schulterverletzung aus. imago

Bereits in der vergangenen Woche hatte sich Obst an der Schulter verletzt, den genauen Befund gab es dann am Dienstag nach einer MRT-Untersuchung der lädierten Körperpartie: Der Außenbahnspieler hat einen knöchernen Defekt in der Schulter erlitten und muss deshalb etwa vier Wochen pausieren, wie die medizinische Abteilung der Essener schätzt.

Somit wird Obst, der in der vergangenen Spielzeit 24 seiner 26 Regionalliga-Einsätze für RWE in der Startelf absolvierte, den Rest der bereits seit 20. Juni laufenden Saisonvorbereitung unter Trainer Sven Demandt verpassen. Auch der Saisonstart am letzten Juli-Wochenende dürfte somit für den gebürtigen Berliner gefährdet sein.

Spielersteckbrief Obst
Obst

Obst Jeffrey

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kein Wunder also, dass RWE, in der zurückliegenden Spielzeit Tabellenzwölfter der Regionalliga West, dem Pechvogel via Social Media für die anstehende Gesundungsphase mit auf den Weg gibt: "Kopf hoch, Jeff! Eine gute und schnelle Genesung!"

kon